KIRCHHAINER ALTSTADTLAUF am 10. September 2017

Am Sonntag dem 10. September werden wieder hunderte Läuferinnen und Läufer am KIRCHHAINER ALTSTADTLAUF teilnehmen und den Parcours mit zwei nicht ganz einfachen Anstiegen in den Abschnitten Hinter der Mauer und Am Bahnhof durch die Innenstadt bewältigen: Zum mittlerweile schon siebten Mal richtet der TSV 1886 Kirchhain e.V. dieses bei Jung und Alt beliebte Laufsportevent aus. Der Start- und Zielbereich für die um 11:30 Uhr beginnenden Läufe ist auf dem Marktplatz.

Die Laufstrecken im Innenstadtbereich tragen den unterschiedlichen Leistungsstärken der Aktiven Rechnung. Die ganz Kleinen (Jahrgang 2012 und jünger) messen ihre Kräfte beim Bambinilauf über 333m. Der Schüler- (Jahrgänge 2002 bis 2011) und der Jugendlauf (Jahrgänge 1998 bis 2001) sind dann mit 1.275m bzw. 2.550m schon deutlich länger und anspruchsvoller. Der Volkslauf über 5.000m bietet Hobbyläufern Gelegenheit, ihre Ausdauer unter Beweis zu stellen. Wer am Straßenlauf teilnehmen möchte, muss eine Distanz von 10.000m bewältigen; diese Entscheidung ist insbesondere für ambitionierte Sportlerinnen und Sportlern von Interesse. Auf den Strecken über 5.000m und 10.000m sind nach Auskunft des Veranstalters nur Erwachsene startberechtigt.
Traditionell ein ganz besonderes Erlebnis und für die Zuschauer besonders attraktiv dürfte der Staffellauf sein. Hier gehen nicht Laufsport treibende Vereine, Verbände, Gruppen und Familien mit jeweils fünf Läuferinnen und Läufern an den Start. Jede/r Teilnehmer/in hat dabei eine Runde (ca. 1.275m) zu absolvieren.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung, sowie ein Anmeldeformular finden Sie hier.
Nachmeldungen sind noch am Sonntagvormittag bis eine Stunde vor Beginn der jeweiligen Läufe möglich.

Flyer Stadtlauf 2017

 

 

Ergebnisse 2016: Bambinilauf - Schülerlauf - Volkslauf - Straßenlauf - Staffellauf

Ergebnisliste Stadtlauf 2015 / Streckenrekorde Straßenlauf

© 1976 by ERCO Leuchten GmbH - TSV 1886 Kirchhain e.V. - Landessportbund Hessen
Impressum/Haftungsausschlus